Bewusstseinswachstum - Der Podcast, der Dir hilft, Du selbst zu werden
Persönlichkeitsentwicklung, Podcast

Podcast 26: Ein neues Bewusstsein entsteht gerade

Bewusst zu leben, heißt achtsam zu leben. Sich selbst zu reflektieren kann uns dabei helfen, das eigene Verhalten zu beleuchten, indem wir uns selbst immer mal wieder beobachten. Beobachten = Wahr – nehmen. Ich nehme wahr, was im außen ist, z.B. Oder wie ich mich gerade fühle. Beobachten ist eine gute Möglichkeit, das äußere Geschehen neutral betrachten zu können.

Seit ich mehr beobachte, muss ich weniger oft RE-agieren. Das hat mich ruhiger und gelassen werden lassen… meistens zumindest. Ich gebe mir Raum… für Gefühle, für Weisheit, für Überlegungen. Ein stiller Moment ist mittlerweile Gold wert für mich. Viel zu oft drängen wir anderen unsere Meinung auf, ohne zu bemerken, dass wir übergriffig sind.

Gerade in der jetzigen Zeit, in der wir in eine völlig neue Ära wechseln, spielt das Bewusst- sein bzw. das Bewusst- werden eine entscheidende Rolle. Jeder Einzelne trägt mit seinem Tun Verantwortung und ist wichtig, um dass eine humane Gesellschaft entstehen kann.

Die Spaltung in der Gesellschaft, die sich durch sämtliche Gruppierungen und viele Familien zieht, wurde künstlich erzeugt. Durch diese wurde sichtbar, welche Menschen bereits in Eigenverantwortung leben und welche nicht. Auch das ist eine Folge der Bewusstwerdung: beginne damit, die Verantwortung für dein eigenes Leben nicht (mehr) an andere abgeben.
Was glaubst du selbst: eher das, was dir im Außen aufgezeigt wird oder kannst du die göttliche Kraft in dir selbst erkennen?
Der eigenen Wahrheit zu vertrauen, bedeutet an sich selbst zu glauben, an die eigene Selbstwirksamkeit. Wir alle sind Schöpferwesen und erschaffen mit unserem Tun in jeder Sekunde unser zukünftiges Leben.

Mittlerweile erscheint es faßt unmöglich, die (vermeintliche) Wahrheit auf den ersten Blick erkennen zu können. Wir leben in einer Scheinrealität und immer mehr Menschen durchschauen diese. Das neue Bewusstsein öffnet uns sozusagen die Augen, wir beginnen, Zusammenhänge zu erkennen.
Die Folge dessen ist: eine große Zahl Menschen möchte in „diesem Spiel“ nicht mehr mitspielen, ich meine: zu Recht.

So entsteht parallel zu der „alten“ Lebensform, gerade eine ganz neue.

Lass dich in meinem Podcast zu diesem Thema inspirieren und faszinieren und erfahre wieder viel Intimes von mir selbst.

Von Herzen wünsche ich dir eine große Portion Bewusstsein

Alles Liebe, Jeannette
Aus der Praxis „Bewusstseinswachstum“