Bewusstseinswachstum - Der Podcast von Jeannette Tetzner aus Altenburg
Heilung, Podcast

Podcast 41: Räume energetisch reinigen durch Räuchern

Gerade die Weihnachts- und Rauhnachtszeit lädt zum Räuchern ein; duftend steigt der Rauch empor und hüllt den Raum um uns herum ein. Gerade weil es dazu Ruhe und Stille braucht, verhelfen uns Räucherrituale beim Herunterkommen.
Die Dunkelheit des beginnenden Winters lädt uns regelrecht zum Rückzug ein – ebenso wie die Bäume, die ihr Laub abgestreift haben. Ruhe ist angesagt. Im Innen, wie im Außen.

Seit Jahren freue ich mich ganz besonders auf die Weihnachtszeit, die voller Wunder und Magie ist… wenn wir es erkennen können. Entschleunigung… Ausatmen… Still werden.

Endlich wieder viel Zeit für mich: Kerzenzauber, Tagebuch schreiben – mich innerlich sortieren, das alte Jahr dankbar verabschieden und das Neue willkommen heißen.

Mit den Zyklen der Natur zu gehen verhilft uns dabei, unsere kostbare LEBENS – Energie bewusst einzusetzen. So machen wir uns die Weisheit der Natur zu Nutze und können von ihr lernen, wann es Zeit ist, inne zu halten und nach einer Zeit des IM-AUSSEN-SEIN nun zur Ruhe zu kommen.

Als ich vor einigen Jahren begann, die Rau(c)hnächte zu zelebrieren, erfuhr ich durch das Räuchern, wie ich in eine Anderswelt eintauchen konnte. So begann ich mich mehr mit den „Nicht sichtbaren Sphären“ zu beschäftigen. Und genau die Magie darin, fasziniert mich von Jahr zu Jahr mehr. Zudem stärkt das Erforschen der alten winterlichen Bräuche auch uns selbst: wir lernen, wie heilsam Rituale sein können.

Gute Energien in unseren Räumlichkeiten stabilisieren unsere Gesundheit, unser Wohlbefinden und schenken uns Klarheit. Nicht zuletzt reinigen sie auch unsere Energiekörper, unsere Aura.

In meinem Podcast erfährst du viel Wissenswertes über das Räuchern im Allgemeinen, sowie Spezielles über die Vielfalt der Räuchermöglichkeiten. So lade ich dich auf das Herzlichste ein, es dir gemütlich zu machen, mir zu lauschen und dir das mitzunehmen, was mit dir in Resonanz geht.

Hab eine wunderbare Rauhnachts – Räucher – Zeit und erlaube dir (mal wieder) zu Träumen (auch am Tag), zu Tanzen und zu Singen… wie ein Kind. So entsteht Leichtigkeit und Freude.
Denn nicht umsonst nennt man sie auch die „heilige“ Zeit zwischen den Jahren, wo so viel mehr möglich ist.

Alles Liebe zu dir.

Deine Jeannette
Aus der Praxis „Bewusstseinswachstum“

Erfahre mehr über mich und entdecke mein Angebot und meine Kurse auf www.bewusstseinswachstum.de – ich bin für dich vor Ort in meiner Praxis in Altenburg (Thüringen), aber auch telefonisch und via Video-Meeting verfügbar.

NEU! Kurs Waldbaden: https://bewusstseinswachstum.de/kurs-waldbaden/
NEU! Kurs Wildkräuter: https://bewusstseinswachstum.de/kurs-wildkraeuter/