Bewusstseinswachstum - Der Podcast, der Dir hilft, Du selbst zu werden
Kraft der Gedanken, Podcast

Podcast 04: Die wichtigste Beziehung ist die zu Dir selbst

In diesem Podcast erfährst Du, warum eine gute Beziehung zu Dir selbst, essentiell für ein gutes Leben ist.

Wieviel Zeit verbringst Du täglich mit Dingen, die Du gern tust, die Dir so richtig gut tun?

Wenn Du hier an dieser Stelle schon ein absolutes JAAAAAA hinaus schreist, dann könnte Dir der weitere Text schon geläufig erscheinen. 

Wenn nicht, (deswegen bist Du vielleicht auf meinen Podcast aufmerksam geworden) dann lade ich Dich auf das herzlichste ein, mir zu lauschen.

Meine Mission ist es nach wie vor, Menschen in ein neues Bewusstsein zu begleiten. Sich selbst bewusst zu sein, lässt uns ein SELBST-bestimmtes Leben führen, gut für sich selbst zu sorgen und die Notwendigkeit zur Weiterentwicklung seiner Selbst zu erkennen. 

Die persönliche Entwicklung sollte optimaler Weise von Interesse sein, um eigene Gaben und Stärken auszuleben.

Die Schule des Lebens fordert uns ständig heraus, uns tiefer zu erforschen. Erst wenn wir ein gewisses Bewusstsein erlangt haben, ernennen wir, dass wir ohne Weiterentwicklung instabil und krank werden. Somit obliegt es Dir, welche Priorität Dein Körper; Deine Seele und Dein Geist in Deinem Dasein spielen. Als Schöpferwesen erschaffen wir ununterbrochen unsere Zukunft. Das, was Du gerade bist und lebst, hast Du selbst kreiert; mit Deinen Gedanken.

Hier an dieser Stelle möchte ich noch erwähnen, dass alles, was ich an gesammelten Erfahrungen weiter gebe, ohne jegliche Wertung geschieht. Du darfst Dir immer gern das mitnehmen, was mit Dir in Resonanz geht. 

Ja, wieviel Zuwendung, Verständnis und Mitgefühl schenkst Du Dir? Wie gehst Du mit Dir selbst um? Wie sprichst Du mit Dir?

Oft meinen wir, wir mögen uns. 

Sei bitte ab sofort ehrlich zu Dir; das ist Grundvorraussetzung, um eine gute Beziehung zu Dir selbst aufzubauen. Wenn Du es noch nicht getan hast, beginne damit, Dir jeden Tag ein Zeitfenster nur für Dich einzubauen. Es geht darum, dass Du die Wichtigkeit dessen erkennst.

Fange an mit Beobachten. Lausche Dir selbst und erkunde, was in Dir ist. Gibt es da Gefühle, die Du weg haben möchtest? Bist Du unruhig oder rührt sich in Dir gerade ein ganz anderes gefühl, welches Deine (liebevolle) Aufmerksamkeit möchte?

Im außen abgelenkt, nehmen wir unsere eigenen Bedürfnisse nicht wahr. Genau aus dieser Thematik entsteht Krankheit. Die Sprache des Körpers über das Aufzeigen von Krankheitssymptomen ist leise. Wenn wir zu beschäftigt sind, achten wir nicht darauf… heißt: in diesem Moment nehmen wir uns selbst nicht ernst. Wir hören nicht, was unser intelligentes Körpersystem uns mitteilen möchte.

Dafür wurde es uns mitgegeben, eben dass wir es benutzen. 

Höre auf, den (unwichtigen) Dingen Deine kostbare Aufmerksamkeit zu schenken… fange an, sie Dir selbst zu geben. Beginne am besten jetzt und heute damit; Dir Zeit zu schenken, lerne Dich noch einmal ganz neu kennen und staune, wie es sich nach einer Weile anfühlt, immer mehr Du selbst zu sein.

Sei gut zu Dir, in jedem Moment und erkenne; dass Du ein Geschenk bist: für Deine Lieben…aber vor allem für Dich selbst!

Den Bewusstseinswachstum Podcast finden Sie auch bei

Spotify | Deezer | Apple Podcasts | Google Podcasts | Amazon Music