Bewusstseinswachstum - Der Podcast, der Dir hilft, Du selbst zu werden
Persönlichkeitsentwicklung, Podcast

Podcast 05: Tiefgreifende Veränderung im Wertesystem

Alles ist ständig der Veränderung unterworfen; der Wandel im außen, wie der, in uns selbst, ist allgegenwärtig.

Davon hat ein jeder schon einmal gehört oder gelesen. Was aber gerade jetzt geschieht, ist ein Wandel in ein neues Bewusstsein. Die Menschheit geht, wenn man so will, auf eine neue Stufe. Unübersehbar geschieht global eine sehr gravierende Veränderung, in allen Bereichen unseres Lebens.

Ob wir wollen oder nicht, jeder Einzelne ist davon betroffen und befindet sich in einem tiefgreifenden Transformations – Prozess. Im Idealfall gebe ich den Veränderungen Raum; denn dann gehen wir leichter da hindurch. Vor Jahren hätten wir noch die Wahl gehabt; ich hätte auch unbewusst bleiben können (unser freier Wille lässt uns selbst entscheiden). Jedoch in der neuen Frequenz, die jetzt immer mehr auf unsere Erde kommt und unser aller Bewusstsein anhebt, ist dies nicht mehr möglich.

Es ist an der Zeit, dass wir allumfassend umdenken und Verantwortung übernehmen; Verantwortung für unser Verhalten.

Zu lange sind wir dem Trugschluss erlegen, dass unsere Maßlosigkeit keine Grenzen kennt. Immer mehr Menschen spüren schon lange, dass etwas nicht stimmt. Wir leben in einer weit entwickelten Gesellschaft und doch sind so viele Menschen krank. Irgendwie passt das nicht zusammen.

Sich dessen bewusst zu werden, was da gerade geschieht, heißt: erkenne an, was ist und suche nach Wegen, die uns in die Natürlichkeit zurück führen. Die Anbindung an das große Ganze ist unumgänglich.

Wo kannst Du für Dich etwas verändern, um dass es dem Klimawandel und den kommenden Generationen hilft, weiter auf einer wunderbaren Erde leben zu können?

Ich selbst habe mir das Motto: „Weniger ist mehr“ auferlegt. Jedes mal, wenn ich mir bewusst mache, dass ich etwas nicht mehr benötige, freue ich mich. Dadurch hat sich meine Sichtweise und (Kauf-)verhalten enorm verändert. Mit der Zeit habe ich ein Wohlgefühl entwickelt; ich selbst bestimme ganz bewusst, im Sinne von Nachhaltigkeit, was ich brauche und was nicht.

Mit dem kontinuierlichen Weglassen, gewann mein Geist eine wunderbare Klarheit. Der „Nebel“ in meinem Kopf verschwand. Ich begann lustvoll, Stück für Stück, mein altes, natürliches Leben zurück zu holen und mich wieder mehr zu fühlen. Alle Sinne dürfen nun wieder Raum erhalten und wollen gelebt werden. Manchmal überkommt mich ein tiefes Gefühl von Dankbarkeit: mir selbst gegenüber… dass ich mich aufgemacht habe, um mein eigentliches Wesen neu zu erforschen. Das erfüllt mich jeden Tag auf`s Neue.

Wenn wir Zusammenhänge erkennen, erhalten wir Antworten. Erst dann öffnet sich uns eine allumfassende Sichtweise; diese lädt uns dazu ein, vom Kopf ins Herz zu kommen. Menschlichkeit, Wahrhaftigkeit, Sehsucht nach allumfassenden Frieden und ein Leben in Natürlichkeit treten mehr in den Fokus.

Der tiefe Wunsch, im Einklang mit allem zu leben, wird in immer mehr Menschen gerade sichtbar.

Wir stehen auf und erheben unsere Stimme; für uns, aber vor allem für die Zukunft unserer Kinder.

Geh wieder in die Natur und schaue, was Du von ihr lernen kannst. Alles ist da, was Du wissen sollst: Du musst es nur erkennen wollen.

Nimm Dir Zeit für Dich und hab Geduld mit Dir: fang an, behutsam zu sein und gebe in alles, was Du tust, Deine ganze Liebe hinein. So wird sich Dein Leben bald einem wunderbaren Wandel unterziehen. Du wirst staunen!

Den Bewusstseinswachstum Podcast finden Sie auch bei

Spotify | Deezer | Apple Podcasts | Google Podcasts | Amazon Music