Bewusstseinswachstum - Der Podcast, der Dir hilft, Du selbst zu werden
Heilung, Podcast

Podcast 02: Was ist Reconnective Healing?

Alles ist Energie.

Es ist an der Zeit, dass die Menschheit beginnt, allumfassend zu denken und zu wirken. Der Wandel ist unübersehbar; im außen, wie in unserem Inneren. Es entsteht gerade ein neues Bewusstsein.

Zu lange haben wir nicht im Einklang mit den Zyklen der Natur gelebt, haben diese ausgebeutet und malträtiert. Diese Ignoranz fällt uns jetzt auf die Füße. Wir kommen nicht mehr umhin, zurück zur Natur zu gehen. 

Gerade jetzt findet dieses Umdenken statt und viele machen sich dadurch auf ihren ganz eigenen Weg. Wir wollen den Sinn des Lebens finden!

In diesen Selbstfindungsprozessen gibt es verschiedene Möglichkeiten, bewusst zu werden. Bewusstsein lässt uns erkennen, dass wir soviel mehr sind, als unser Körper. Erst wenn wir Geist und Seele (Psyche) mit einbeziehen, werden wir gesunden. 

Nach den hermetischen Gesetzen geschieht immer Ausgleich. Was bei uns selbst (im kleinen) beginnt, spiegelt sich im außen (großen) wieder. Demzufolge ist der globale Wandel gerade ein Abbild unseres Inneren; unseres verzerrten Denkens. 

Was wäre, wenn ein Großteil der Menschen bewusst wäre?

Sich – selbst – bewusst zu sein bringt uns dazu, uns zu beobachten und zu reflektieren. Die Vorstellung, dass wir Teil der Natur sind, wäre ganz selbstverständlich für uns. Die Folge davon wäre, dass wir im Einklang mit der Natur leben würden.

Jeder Mensch könnte den anderen so sein lassen, wie er ist, keiner würde den anderen bewerten oder sich gar noch über ihn stellen. Er wäre sich dessen bewusst, dass alles, was er anderen antut, auf ihn selbst zurück fällt. (Siehe Resonanzgesetz)

Unser Außen ist also immer genau das Abbild meines eigenen Inneren. So wie ich denke, zeigt sich mir mein Umfeld.

Seit ich 2018 dieser allumfassenden Heilmethode (Reconnective Healing, zu deutsch: rückverbindende Heilung) begegnet bin, hat sich mein Leben komplett gewandelt.

Rückverbindend steht für ein „Zurück- versetzt- werden“, Zell-Neu-Information wäre der bessere Ausdruck. Reconnective Healing informiert unsere Zellen neu. Ähnlich, wie in der Quantenphysik, sind wir alle über bestimmte Frequenzen / Schwingungen verbunden.

Ursprünglich kommen wir bei unserer Geburt als reines Wesen auf die Erde. Im Laufe unseres Lebens werden wir durch unser Umfeld, Glaubenssätze und Erfahrungen, die wir machen, von unserem Wesenskern weggebracht. Tief in uns drin haben wir unsere Essenz. Immer dann, wenn wir ein ungutes Gefühl in der Magengegend haben, signalisiert uns unsere Intuition dass etwas für uns nicht stimmig ist. Unser Körpersystem spricht auf diese Weise mit uns.

Zu wenig wird diesem Gefühl Beachtung geschenkt, weil wir zu sehr Verstandesgemäß orientiert sind. In unserer Leistungsgesellschaft erhalten Gefühle zu wenig Aufmerksamkeit. Die Natur hat uns nicht umsonst mit all dem ausgestattet, was wir für ein eigenbestimmtes, gesundes Dasein benötigen. Wir haben nur verlernt, darauf zu hören und Körpersignale zu (be-)achten.

Daher kommt Krankheit.

Wir sind aus der inneren Ordnung gefallen. Unordnung erzeugt Krankheit.

Reconnective Healing erzeugt in Dir genau diese; dadurch werden Deine Zellen neu informiert, oder anders ausgedrückt: Du erholst ganz genau die Informationen, die genau für Dich gedacht sind!

Und dadurch kommst Du in eine Rückverbindung mit Dir selbst. Es beginnt ein lebenslang anhaltender (Heil-)Prozess, in dem Du beginnst, Dich immer mehr an Dein eigentliches ICH zu erinnern. Die Art, wie Du Dich selbst zu beobachten beginnst, wird Dich zum Staunen bringen.

Reconnective Healing ist auch als Fernsitzung möglich, denn Frequenzen werden über die Ferne sogar noch intensiver.

Gern bin ich bei auftauchenden Fragen für Dich da!

Den Bewusstseinswachstum Podcast finden Sie auch bei

Spotify | Deezer | Apple Podcasts | Google Podcasts | Amazon Music