Heilung, Persönlichkeitsentwicklung

Was willst Du sein?

Die momentanen Umstände sind für die meisten Menschen sehr herausfordernd und im kollektiven Feld der Welt sind Energien von Angst, Wut und Ohnmacht stark präsent.

Wenn auch Du diese Gefühle in Dir spürst und Dich Deinen Emotionen ein Stück weit ausgeliefert fühlst, dann erkenne, dass Du nicht Deine Gefühle und auch nicht Deine Gedanken bist. Du hast vielleicht nicht immer darauf Einfluss, was im Aussen passiert, jedoch immer, wie Du innerlich darauf reagierst.

Das Leben lädt Dich jetzt ein tiefer zu gehen und Deine individuelle Antwort auf die folgende Frage zu entdecken: WAS willst DU SEIN?

Es geht nicht darum „wer“ Du sein willst. Frage dich WAS willst Du sein?
Es geht auch nicht darum, was „andere“ von Dir erwarten. Was willst DU sein?

Und es geht auch nicht darum, was Du „haben“, „tun“ oder „erreichen“ willst. Was willst Du SEIN?

Stellst Du Dir die Fragen nach dem wer, nach den Erwartungen anderer oder nach dem haben, tun oder erreichen, dann bekommst Du eine Antwort aus dem Verstand. Es antwortet dann Dein Ego. Und die Antwort verspricht dann meist die Erfüllung in der Zukunft und in den äusseren Begegebenheiten.

Nimm Dir Zeit und Raum für Dich und frage Dich „WAS willst DU SEIN?“ Dann lausche auf die Antwort die sich in Deinem Inneren zeigt. Vielleicht taucht da eine Qualität von Liebe, von Herzensfreude, von Freiheit oder Mitgefühl auf. Es ist Deine ganz persönliche Herzensqualität, die in Dir schlummert und schon so lange auf Dich wartet. Beim Finden Deiner Qualität hilft oft auch folgende Vorstellung:

Wenn ich am Ende meiner Tage auf mein Leben zurückblicke, was möchte ich dann fühlen um sagen zu können „Es war ein rundum erfülltes Leben“?

Und wenn Du Deine Antwort gefunden hast, dann frage Dich: Wie fühlt sich diese Qualität in mir an? Du spürst dann, dass Du diese Qualität bereits in Dir trägst. Sie ist da, ganz unabhängig von den äusseren Umständen. Du findest sie nicht in der Zukunft und Du brauchst auch nicht erst etwas Bestimmes erreichen. So findest Du Deinen Anker in Dir selbst, ein Gefühl des Erfülltseins und der innerer Ruhe ganz unabhängig von Wellen, Stürmen oder Fluten im Aussen. Es ist Deine Entscheidung und Du bist frei diese Qualität in Dein Leben fliessen zu lassen.

Erinnere Dich im Alltag immer wieder daran und mache diese Qualität zum Sinn Deines Lebens

Bringe sie durch Dein Sein und Dein Tun in die Welt. Denn noch viel wichtiger als was Du tust, ist WIE Du es tust. Wenn Du Dein Tun mit Deiner Herzensqualität verbindest, bekommt es eine ganz andere Energie. Dein Fokus ist auf das gerichtet was Du Dir wünschst. Du bist dann für und nicht gegen. Du wirst dann nicht mehr trennen sondern verbinden. Und Du stärkst durch Dein Sein und Dein Tun diese Qualität und ziehst dadurch entsprechende Umstände wie auf magische Weise ganz leicht in Dein Leben.

Das Bild vom Morphischen Feld für das Jahr 2021 ist die Verwandlung der Raupe zum Schmetterling. So wie die Hauptbeschäftigung einer Raupe das Suchen und das Aufnehmen von Nahrung ist, waren die letzten Jahrzehnte geprägt von der Suche nach Erfüllung im Aussen. Es war ein Stück weit ein Rennen, dann oftmals ein erschöpftes Kriechen und Suchen nach „Nahrung“ , nach Glück im Aussen, für ein Gefühl von Erfülltsein.

Nun ist die Zeit der Verpuppung. Für einen Schmetterling ist dies eine wichtige Phase, notwendig um sich weiterzuentwicklen und entfalten zu können. Viele Menschen fühlen sich im Moment durch die Umstände wie in einem Kokon eingeengt, in der Bewegungsfreiheit einschränkt, von der Aussenwelt abgeschirmt und einsam. Es fühlt sich dunkel an und Scheinsicherheiten im Aussen fallen weg.

Wenn Du diesen Zustand nutzt, um die immense Kraft Deiner Herzensqualität zu entdecken und zu erwecken, verleihst Du Deinen Herzenswünschen Flügel.

Und dies wirkt auch direkt ins kollektive Morphische Feld der Welt. Wenn dies immer mehr Menschen für sich erkennen und leben, können so Möglichkeiten und kreative Ideen für ein neues, liebevolles und wertschätzendes Miteinander entstehen.

Du hast bereits alles, was Du dazu brauchst.

Finde es – IN DIR – JETZT.

_____

Bei allen Fragen zum Thema nimm bitte Kontakt zu mir auf.