Bewusstseinswachstum - Der Podcast, der Dir hilft, Du selbst zu werden
Persönlichkeitsentwicklung, Podcast

Podcast 32: Hast du deine Blaupause schon erfahren?

Die Suche nach etwas Größerem umtreibt uns meist in der Lebensmitte; wir spüren dass da noch mehr sein muss, als all das, was wir bis dahin gelebt haben. Wenn wir die nötige Reife erlangt haben, machen sich viele Menschen auf den Weg, um uns selbst tiefer zu erforschen bzw. begegnen.

Als ich meiner Blaupause begegnete, war ich Anfang 50. Tief in mir drin, wusste ich, dass jetzt etwas Neues beginnt… ich ahnte, dass mein Leben noch einmal eine völlig andere Richtung einschlagen würde und tatsächlich war das der Beginn (m)einer Reise zu mir selbst.

Dieses bei-sich-ankommen ist eines der größten Geschenke, die wir uns selbst machen können.

Die Blaupause veränderte nach und nach meine Sicht auf die Dinge. Mittlerweile bin ich gut darin, die Menschen so sein zu lassen, wie sie sind, das VER – urteilen wegzulassen, stattdessen anzunehmen, was ist. Auch erkenne ich meistens in allem, was geschieht, den Sinn dahinter.

Meine gewonnene Klarheit ist wie ein innerer Seismograf, der mich in Windeseile erkennen lässt, was bzw. wer mich manipuliert oder belügt. Ich habe gelernt, in den Augen meines Gegenübers zu lesen. So kann ich mich auf mein Gegenüber besser einlassen und die Wahrheit hinter den gesprochenen Worten erkennen.

Am meisten freue ich mich über meine Dauer- Gelassenheit und die Leichtigkeit, mit der das Spielerische wieder in meinen Alltag Einzug hielt. Dem liebevollen SEIN schenke ich besondere Aufmerksamkeit.

In jedem Moment weiß ich, dass ich NICHTS MEHR MUSS… sondern immer die Wahl habe, etwas zu tun oder es sein zu lassen. Ich selbst bin absolute Priorität in meinem göttlichen Erdenleben geworden. Das Wahrnehmen, welche Bedürfnisse mein wunderbarer Körpertempel gerade befriedigt haben möchte, lässt mich liebevoll und mitfühlend auf mich schauen.

Alle Erwartungen an andere verschwanden gänzlich; stattdessen kann ich mich aus tiefsten Herzen für andere freuen, wenn sie ihre ganz eigene Großartigkeit leben lernen.

Alle Süchte verschwanden aus meinem Leben und meine Intuition „sagt“ mir, was ich wirklich brauche.

Mit all meinen gesammelten Erfahrungen und gewonnenen Erkenntnissen inspiriere ich meine Klienten, um so selbst tief in sich die Antworten zu finden, die ihr Leben in eine neue Richtung führt: zu mehr Liebe, Vertrauen, Verbundenheit, Authentizität und Gelassenheit etc.

Mögest du in diesem Podcast das eine oder andere für dich mitnehmen können und inspiriert werden, deiner ganz eigenen Blaupause zu begegnen. Aber sei dir gewiss: wenn die Zeit reif ist, FINDET SIE DICH!

Alles, alles Liebe zu dir…

Deine Jeannette

Aus der Praxis „Bewusstseinswachstum“