Bewusstseinswachstum - Der Podcast, der Dir hilft, Du selbst zu werden
Persönlichkeitsentwicklung, Podcast

Podcast 31: Die Lebensgesetze verstehen lernen

Je bewusster wir leben, um so klarer setzen wir Intentionen, um uns ein möglichst angenehmes und komfortables Leben zu erschaffen. Wir fühlen aus einer tiefen inneren Weisheit (angeborene Intuition) heraus , das wir selbst bestimmte Ursachen setzen müssen, um eine gewisse (erstrebenswerte) Wirkung zu erhalten. Genau diese Thematik erschließt sich aus den hermetischen Gesetzen.

Vereinfacht ausgedrückt: wie ich zum Leben bin, so ist das Leben auch zu mir.

Von diesen Gesetzen hat der eine oder andere sicher schon einmal gehört. Diese wirken in jedem Moment auf unser Leben ein. Diese universellen Gesetze funktionieren nach den Gesetzmäßigkeiten des Universums. Da wir ein Teil des Universums sind, funktionieren sie auch für uns. Wir können nichts an diesen Gesetzen verändern oder sie außer Kraft setzen.

Wir sind ihnen unterworfen und können sie bewusst für unser Lebensglück einsetzen. Sofern wir von ihnen wissen…

Sie verhelfen uns dabei, in unsere Mitte zu finden und uns darüber bewusst zu werden, dass es immer und zu jeder Zeit eine göttliche Kraft gibt, die uns leitet und die jeder auch in sich selbst trägt.

Mir hat es sehr geholfen, diese Gesetze zu kennen und zu wissen, wie ich sie anwenden kann.

Denn dadurch achte ich immer wieder bewusst darauf, im Einklang mit dem Universum zu handeln und demzufolge meine Lebenswünsche auf eine natürliche Art und Weise zu erschaffen.

Die Gesetze laufen parallel ab. Wenn wir ein Gesetz ignorieren, ignorieren wir auch alle anderen. Es ist die universelle Kraft, die hinter allem wirkt und so die universelle Ordnung wahrt. Solange wir uns die 7 Gesetze nicht annehmen, können wir nicht verstehen, warum uns immer wieder (unangenehme)Dinge geschehen und suchen die Ursachen dafür im Außen.

Umso mehr wir aber bereit sind, nach diesen Gesetzen zu handeln, desto einfacher wird unser Leben.

Wir erkennen  Zusammenhänge und lernen an Hand unserer eigenen Schöpferkraft die Dinge und Situationen so zu erschaffen, die wir wirklich in unserem Leben haben wollen.

In diesem Podcast lade ich dich auf das Herzlichste ein, mit mir eine Reise in die hermetischen Gesetze zu machen und Zusammenhänge zu erkennen, die dir bisher verborgen geblieben sind.

Lasse dich inspirieren und schöpfe von nun an aus den „Vollen“!

Jeannette
aus der Praxis „Bewusstseinswachstum“