Bewusstseinswachstum - Der Podcast, der Dir hilft, Du selbst zu werden
Persönlichkeitsentwicklung, Podcast

Podcast 29: Die Kraft der Worte

Worte sind Energie und haben außerordentlich viel Macht. In den wenigsten Fällen achten wir ganz bewusst darauf, welche wir auswählen und wie, sozusagen auf welche Art und Weise, wir sie an andere weiter geben. Denn auch dieser Akt birgt eine gewisse Energie in sich, die, wenn wir sie empfangen, angenehm oder eher weniger angenehm ist.

Seit ich darum weiß, gehe ich sorgsam mit meiner  Wortauswahl vor und achte auf den Gebrauch von hochschwingenden Worten.

Auch das Sprechtempo habe ich mit der Zeit etwas gedrosselt, so dass mein Gegenüber den inhaltlichen Zusammenhang gut erfassen kann. Alsdann habe ich mir angewöhnt, in einer achtsamen und wohlwollenden Art zu sprechen.

Ich liebe es mittlerweile zu beobachten, wie mein Gegenüber auf meine Wortgeschenke RE – agiert. Und staune immer mal wieder…

In der Schnelllebigkeit unserer Zeit ist ein wahres Zuhören fast gänzlich verloren gegangen. Wir sind atemlos unterwegs und beschneiden uns damit selbst. Sich die Mühe zu machen und dem anderen die nötige Aufmerksamkeit zu schenken, hat viel mit Wertschätzung zu tun.

Und genau hier kommt die Kraft der Worte zum Tragen: verwenden wir Worte, die eine hohe Schwingung aufweisen, erzeugen genau diese ein Wohlgefühl in unserem Energiefeld. Dieses erzeugt in uns wiederum ein wohliges Gefühl und ist förderlich für eine gute Gesundheit.

So wünsche ich mir für unser aller Glück ein Wiederaufleben der wunderbaren deutschen Wortvielfalt. So wie die Dichter und Denker in vergangenen Epochen dies schon immer gern getan haben.

Wenn wir bei uns beginnen und liebevoll mit uns selbst sprechen, machen wir uns eines der größten Geschenke, die man sich im Laufe seines Lebens machen kann.

In diesem Podcast erfährst du, warum es einen großen Unterschied macht, welche Worte du in deiner Kommunikation verwendest und ich vertraue dir meine Lieblingswörter an, die eine besonders hohe Schwingung haben… vielleicht magst du das eine oder andere selbst verwenden. Hab eine angenehme Zeit beim Lauschen.

Alles Liebe, Jeannette
Aus der Praxis „Bewusstseinswachstum“