Bewusstseinswachstum - Der Podcast, der Dir hilft, Du selbst zu werden
Podcast, Selbstheilungskraft

Podcast 20: Wie sprichst Du mit Dir selbst?

Oft sind wir uns nicht darüber bewusst, wie wir mit uns selbst umgehen. Eben aus dieser Unbewusstheit heraus können wir auf den ersten Blick nicht wirklich erkennen, dass wir unsere Bedürfnisse nur zu einem sehr geringen Teil befriedigen. Zeitdruck und das nach außen gerichtet sein tragen u.a. dazu bei, dass wir uns selbst nicht reflektieren.

Vielleicht mag Dir das Beobachten von Dir selbst erst einmal komisch vorkommen. Es ist ungewohnt für jemanden, der sich noch nie damit beschäftigt hat. Erst im eigenen Beobachten siehst Du, wie Du mit Dir sprichst. Kannst Du Dir selbst verzeihen und nachsichtig mit Dir sein?

Wie geht es Dir, wenn Du Zeit nur mit Dir verbringst? Hältst Du es gut mit Dir aus?

Wenn Du gern mit Dir allein bist, Dich wohl in Deiner eigenen Gesellschaft fühlst, dann führst Du eine gute Beziehung zu Dir. Dann sprichst Du wahrscheinlich auch schon liebevoll mit Dir und kannst mitfühlend sein, wenn mal etwas nicht ganz so läuft, wie vorgestellt.

Kompliment! Dann hast Du schon einiges getan, um Dich zu verstehen und zu fühlen.

Solltest Du noch nicht an diesem Punkt der Eigenliebe sein, dann erfährst Du in meinem Podcast, wie Du dahin gelangen kannst. Ich plaudere wieder aus „meinem Nähkästchen“ und gebe Dir wertvolle Tipps an die Hand, wie Du beginnen kannst, zu Dir selbst freundlicher zu werden.

Unsere Gesundheit reagiert mit Wohlwollen darauf.

Jeder Gedanke, jedes Wort haben eine bestimmte Schwingung/ Energie. Benutzt Du liebevolle Worte, die hoch schwingen, macht sich das mit einem Wohlgefühl bemerkbar. Genauso wichtig ist die Nahrung, die Du Dir zuführst. Unsere Zellen brauchen Sonnenenergie (Chlorophyll, welches in Wildkräutern z.B. hochdosiert ist). Hochwertige Vollwertkost versorgt unsere Zellen mit allem, was sie benötigen.

So kann sich unsere Schwingung erhöhen und wir sind dauerhaft in unserer natürlichen Kraft und Freude.

Am besten Du schaust mal vor Deiner Haustür; alles was dort an Wildkräutern wächst, will von Dir verzehrt werden. Ich mache mir oft Smoothies (wilde Heidelbeeren, Banane, Aprikosen, Datteln, Honig und…) mit Brennnesseln, Löwenzahn und Giersch. Die Bitterstoffe des Löwenzahn ist für eine gesunde Verdauung gut, die Brennnessel reinigt und entgiftet den Körper. Im Netz findest Du über alle hiesigen Wildkräuter noch sehr viel mehr Wissenswertes.

Statt teurer Nahrungsergänzungsmittel nutze die heilsame Natur, die uns kostenfrei alle Mineralien und Spurenelemente, die unser Körper benötigt, fast rund ums Jahr zur Verfügung stellt.

Auch der Aufenthalt in der Natur lässt uns demütiger werden, uns freundlicher zu uns selbst werden. Denn die Natur lebt uns vor, wie ein (freundliches) Miteinander aussehen kann, wo einer den anderen so sein lassen kann, wie er ist.

Beginne, Deinen Wert zu erkennen und schätze Dich. Du bist wertvoll, so wie Du bist. Du bereicherst unsere Menschheitsfamilie, mit dem, was Du bist.

Jeder hat seine ganz besonderen Gaben, die er mit hierher gebracht hat, um diese zu leben und letztendlich zu verschenken… in Hingabe an die Schönheit des Lebens.

Schön, dass es Dich gibt.

Den Bewusstseinswachstum Podcast finden Sie auch bei

Spotify | Deezer | Apple Podcasts | Google Podcasts | Amazon Music