Bewusstseinswachstum - Der Podcast, der Dir hilft, Du selbst zu werden
Podcast, Selbstheilungskraft

Podcast 18: Selbstheilungskräfte aktivieren

Unser Körper will, dass wir uns immer wieder mit ihm auseinander setzen, uns Zeit nehmen.
Zeit nehmen, um rein zu fühlen, wie es uns gerade geht. Fehlt etwas oder ist alles im Gleichgewicht?

Unsere Bedürfnisse zeigen uns auf, was wir brauchen: z.B. mehr Schlaf nach einer langen Nacht oder Ruhe nach einem anstrengenden Arbeitstag. Wenn wir jung sind, verkraften wir es wesentlich besser, wenn wir nicht sofort auf ein dringendes Körperbedürfnis reagieren.

Je älter wir werden, um so eher sind wir bereit, anfallende Bedürfnisse zu erfüllen. Wir sind in der Regel bewusster und wissen, dass es uns besser geht, wenn wir selbst gut für uns sorgen.

Unsere Selbstheilungskräfte sind angelegt in uns. Über die Kraft der Gedanken können sie ganz bewusst aktiviert werden. Stellen wir uns vor, wir haben Schmerzen im linken Knie. Lenken wir jetzt unsere Aufmerksamkeit dort hin, können wir liebevolle oder weniger liebevolle Gedanken dorthin schicken. Beobachte und entscheide, ganz bewusst.

Sich bewusst zu sein, dass wir mental viel für unser eigenes Wohlbefinden tun können, macht uns ein eigenverantwortliches Leben wesentlich leichter. Wir selbst sind die Entscheider bzw. die Akteure, die sich gesund machen können… wenn wir wollen.

Zeigt sich durch ein körperliches Symptom Schmerz, entscheiden wir mit unserer starken, liebevollen Gedankenkraft, wie wir die schmerzende Stelle versorgen wollen. Zuversicht in Sachen Selbstheilung entsteht, wenn Du Dich darin immer wieder ausprobierst.

Das Wissen darum ist der erste Schritt zur Selbstheilung.

Was ich in meinen vorhergehenden Podcasts immer wieder erwähne, ist die Bewusstwerdung des gesamten Kollektives. Wir werden in den nächsten Jahren vermehrt mit neuen Energien Bekanntschaft machen. Auch im medizinischen Bereich werden gerade jetzt schon vermehrt neue Behandlungsansätze sichtbar.

In meiner Praxis mache ich seit mehr als drei Jahren schon interessante Erfahrungen mit den Heilsitzungen. Reconnective Healing zeigt mir immer wieder auf, an weit mehr zu glauben, als dass, was ich sehe.

Die intelligenten Heilfrequenzen wissen immer, wo sie wie wirken müssen.

Da hat es unser begrenzter menschlicher Verstand schon schwieriger: er meint oft zu wissen, was wir brauchen und wird doch unserer allumfassenden Gesundheit zu wenig gerecht.

Erst wenn wir begreifen, dass wir nicht unser Verstand sind, auch nicht unser Körper, begreifen wir das bis dahin unfassbare. Wir sind so viel mehr: wir sind reines, allumfassendes Bewusstsein.
Für unseren Verstand ist dieser Fakt nur schwer zu greifen.

Als ich vor einigen Jahren diese wunderbare Erkenntnis verinnerlicht hatte, begann ein völlig neues Denken in mir. Ich begriff, dass ich mich all die vielen Lebensjahre beschnitten hatte… in meiner Vorstellung, was sinnvoll leben bedeutet und für was ich gekommen bin.

Eine neue Ära begann und ich setzte alles auf Neubeginn. Ich begann mich neu zu erforschen…und dieser Zustand dauert nach wie vor an. Er ist mega spannend.

Die Selbstheilung ist ein großer Baustein meines Selbststudiums. Gerade in der aktuellen intensiven Zeitqualität schenke ich mir oft täglich Heilfrequenzen der rückverbindenden Heilung. Diese reinigen mein energetisches Feld und klären mich am Abend vorm Einschlafen.
So schlafe ich besser durch und erwache morgens gestärkt und erholt.

Nun wünsche ich Dir viel Freude bei meinem Podcast – mögest Du Dich inspiriert fühlen und Deine ganz eigene Art der Selbstheilung für Dich finden.

Alles Liebe…

Den Bewusstseinswachstum Podcast finden Sie auch bei

Spotify | Deezer | Apple Podcasts | Google Podcasts | Amazon Music