Bewusstseinswachstum - Der Podcast, der Dir hilft, Du selbst zu werden
Persönlichkeitsentwicklung, Podcast

Podcast 16: Nichts tun müssen – einfach sein dürfen

Wir alle sehnen uns immer mehr nach genau diesem Zustand, nichts zu müssen, einfach sein zu dürfen. Immer, wenn von uns etwas abverlangt wird, gibt es eine leise Stimme in uns, die murrt. Diese leise Stimme ist Dein Seelenaspekt, der Dir aufzeigt, was Du wirklich bist und welche Bedürfnisse Du gerade hast, die befriedigt werden wollen.

Viel zu oft nehmen wir diese nicht wahr; meist erst, wenn sich körperliche Symptome und krankheitsbedingt Einschränkungen ergeben. 

In unserer westlichen modernen Welt haben wir zum Großteil verlernt, uns die nötige Aufmerksamkeit zu schenken, deren wir bedürfen, um gesund zu bleiben. Es erscheint attraktiver, ständig in Bewegung zu sein. Alte Glaubensmuster, die uns dies glauben lassen, haben sich tief in uns verankert. 

Den äußeren Anforderungen gerecht zu werden, steht im Mittelpunkt unseres Alltags. Damit haben wir fälschlicher Weise verlernt, wie „besseres“ und „gesünderes“ Leben geht. Ständig am Tun hat uns auch verlernen lassen, uns mit uns selbst zu beschäftigen. So fällt es schwer, wenn im Außen doch mal alle Ablenkungen weg fallen; im ersten Lockdown z.B. war der eine oder andere mit sich selbst überfordert. 

Und doch hat die Zeit mit sich allein viele gute Seiten: sie gibt uns die Chance zu erkennen, dass die Beziehung zu uns selbst, die wichtigste im Leben ist.

Denn weißt Du was, immer, wenn Du im Außen agierst, bedeutet das: bei Dir/ in Dir ist gerade keiner „zu Hause“. Und wir fühlen auch, dass da irgendetwas gerade nicht richtig läuft. Deine Intuition zeigt Dir über Deine Gefühle immer genau das, was gut oder eben weniger gut für Dich ist. Lautstärke z.B. wirkt oft störend auf uns, denn unser natürlicher Zustand ist ruhig zu sein.

Still zu sein mit sich selbst bedeutet, sich selbst aushalten zu müssen. Das kann herausfordernd sein.

Als ich begann, wissen zu wollen, wer ich wirklich bin, was mich als Wesen ausmacht, begann ich, die Stille mehr und mehr zu schätzen. Die Ruhe, die mir ein Waldspaziergang schenkte, war mit nichts anderem zu vergleichen. 

Es wurde zu meinem Lieblingsritual: immer, wenn ich mich nicht wohl fühlte in mir, mit mir, ging ich in den Wald. Das Vögelgezwitscher und die klare Luft schenkten mir in kurzer Zeit genau die Erholung, die ich mir ersehnte. Mittlerweile konnte ich auch andere Menschen dazu bewegen, den Wald als einen Ort der Heilung zu erkennen und ihn für sich zu nutzen.

Auch die vielen Wildkräuter, die uns genau die wichtigen Mineralien und Nährstoffe schenken, die wir für eine gute Gesundheit benötigen, erwähne ich in meinen Kursen in der Natur. Unsere Zellen brauchen die Sonnenenergie, das Chlorophyll. Wir sind Naturwesen, die natürliche Pflanzenstoffe zur Gesunderhaltung brauchen.

Nähren wir uns mit natürlicher Kost, so nähren wir uns mit Sonnenenergie, die in jeder Pflanze steckt. Gesunde Kost schafft einen gesunden Körper und einen gesunden Geist.

Die Schwingungsfrequenzen auf der Erde nehmen stetig zu. Damit unser Körper sich den höheren Frequenzen anpassen kann, braucht er leicht verdauliche Lebensmittel. Du kannst Dir das so vorstellen: aus der festen Körperstruktur wird nach und nach jede Zelle kristalliner bzw. feinstofflicher.

Wir können unseren Körper bei diesem Prozess enorm unterstützen, indem wir ihn gesund und mit natürlicher Kost ernähren. Somit kommen wir leichter und im besten Fall symptomfrei in die höhere Schwingung hinein. Vertraue da ganz Deinem Körper, er leistet jeden Tag eine Menge für Dich und wird bei guter Ernährung die Umstellung in die höheren Frequenzen schaffen. Beobachte Dich und erspüre, was Du noch loslassen bzw. umstellen kannst.

Es wird immer spürbarer, dass alter Ballast abgeworfen werden will…in allen Lebensbereichen…im Innen, wie im Außen.

Mögest Du in meinem Podcast angeregt werden, die neue Zeit schon mal willkommen zu heißen… feire das Leben, wie es ist! Und vergiss nicht zu danken und zu genießen…

Am besten jetzt gleich 🙂

Den Bewusstseinswachstum Podcast finden Sie auch bei

Spotify | Deezer | Apple Podcasts | Google Podcasts | Amazon Music