Bewusstseinswachstum - Der Podcast, der Dir hilft, Du selbst zu werden
Kraft der Gedanken, Podcast

Podcast 07: Eine neue Erde

So, wie sich jetzt gerade das Außen zeigt, wollen die meisten Menschen nicht weiter leben. Täglich wird Angst und Spaltung geschürt und damit die kollektive Psychose weiter verbreitet.
Unsere Kinder werden beschnitten in ihrem natürlichen Lernprozessen. Sie leiden unsäglich unter den irrationalen Massnahmen seit nunmehr über 2 Jahren.

Wollen und können wir diese Missstände noch weiter hin nehmen?

Bevor wir in eine neue Weltordnung wechseln, dürfen wir uns ganz bewusst Gedanken darüber machen, wie denn eine neue Erde für uns aussehen könnte.
Denn alles entsteht, nachdem es vorher ein Gedanke war. Das nennt man manifestieren

Bewusst oder unbewusst gedacht: unsere Gedanken bringen immer etwas hervor.

Wenn wir uns bewusst auf das besinnen, was wir wollen, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass wir GENAU DAS erhalten. Wenn wir aber in Angst bleiben und warten, bis uns aus den regierenden Reihen Hilfe ereilt, werden wir lange warten können, denn von dieser Seite wird keine Hilfe kommen.

Um das Resultat zu erzielen, welches wir uns sehnlichst für uns wünschen, müssen wir ES selbst in die Hand nehmen.

Fang wieder an zu träumen, denke groß und erlaube Dir, daran zu glauben. Was möchtest Du leben? Wie sieht für Dich ein Miteinander aus, welches Dich glücklich und erfüllt sein lässt?
Wie willst Du arbeiten, was braucht es, um am Abend zufrieden den Tag zu beenden?

Erschaffen wir uns doch unsere neue Gesellschaft neu. Wenn wir lernen, den anderen so zu sehen, wie er ist, ist das der erste Schritt in eine gute Richtung.
Eine neue Kommunikation kann uns dabei verhelfen, wieder aufeinander zu zugehen.

Damit wir den anderen auch in seiner Einzigartigkeit erkennen können, dürfen wir die Einzigartigkeit zuerst in uns selbst erkennen. Demut und Dankbarkeit sind unerlässlich, um eine gesunde, friedvolle und vertrauensvolle Gemeinschaft entstehen zu lassen.
Überhaupt bedarf es sehr viel Reflexion uns selbst gegenüber; diese wiederum hilft dabei, zeitnah Kurskorrekturen vorzunehmen, wenn erforderlich.

Eigene Wahrhaftigkeit leben und zur Natur zurück kehren, sind unerlässlich in dieser Neuentstehung der Gesellschaft. Beginne bei Dir und werde der, der Du im Kern Deines Wesens bist.

Meine Vorstellung von einer wunderbaren Welt sieht folgender Maßen aus:

  • Wir alle (ob klein oder groß) begegnen uns auf Augenhöhe
  • Wir lernen voneinander
  • Wir bewerten nichts und niemanden
  • Das Geld wird abgeschafft und Stück für Stück durch einen Tauschhandel ersetzt
  • Wir wirken/arbeiten dort, was uns selbst entspricht und Freude bereitet
  • Das neue Schulsystem begleitet Kinder und bewertet sie nicht mehr
  • Kinder erhalten von klein an Raum, um sich selbst auszuprobieren und zu entfalten
  • Wir hören uns wieder zu
  • Wir leben im Einklang mit der Natur
  • Wir gehen achtsam und respektvoll miteinander um
  • Wir schätzen unseren Körper und geben ihm gesunde, nahrhafte Kost
  • Jeder hat einen übergeordneten Sinn in seinem Leben

Diese Liste erhebt nicht den Anspruch auf Vollständigkeit; Du darfst sie gern erweitern.

Wenn wir beginnen, uns ernsthaft mit dem Neuen zu beschäftigen, werden wir beflügelt. Wir sehen bildhaft vor und, wie unsere Kinder wieder Lust auf Schule bekommen, wie wir auch im hohen Alter noch gesund sind.

Denn obwohl wir vermeintlich alles haben, fehlt uns die Anbindung zur Natur. Durch sie bleiben wir in Anbindung zu uns selbst. Das Zeitalter der technischen Errungenschaften trägt maßgeblich dazu bei. Es hat uns seelenlos gemacht, wir haben verlernt uns zu fühlen und uns wahr zu nehmen.

Dazu kommen die täglichen Anforderungen, die uns unter Dauerstress leben lassen. Noch dies, noch das und uns selbst vergessen wir regelrecht dabei. Erst wenn der Körper wieder einmal nicht mitspielt, bemerken wir, dass etwas in uns im Ungleichgewicht ist. Selbst dann wollen es die meisten nicht wahr haben. Sie nehmen sich nicht die erforderliche Zeit, die es bräuchte, um auf einem gesunden Weg zu genesen. Sondern werfen sich eine Pille ein, um nicht aus dem Hamsterrad raus zu „müssen“.

Werde Dir Deines Wertes wieder bewusst und gönne Dir täglich Zeit nur für Dich selbst.
So findest Du zu Deinem Rhythmus zurück und kannst im besten Fall einen Gang runter schalten.

Es wird Dir gut tun. Denn nur wenn Du Dich regelmäßig liebevoll um Dich selbst kümmerst, bemerkst Du mit der Zeit, dass es noch eine ganz andere Lebensweise gibt, die dich dauerhaft gesund und zufrieden sein lässt.

Lass Dich im Außen nicht zu sehr von Dir selbst ablenken.
Vertrauen beginnt in uns.

Ich wünsche Dir ganz viel Freude beim Kreieren Deiner neuen Welt! Lass Deine kindliche Phantasie walten und schalten! Dieser Aspekt will jetzt gelebt werden…

Den Bewusstseinswachstum Podcast finden Sie auch bei

Spotify | Deezer | Apple Podcasts | Google Podcasts | Amazon Music